Lichterumzug 2015
Am Himmel leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir....
Am Himmel leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir....
Schon Tage davor roch man im alten Schulhaus, dass der Lichterumzug wieder vor der Tür steht. Rund 120 Räben wurden am Montagmorgen angeliefert und während dreier Tage wurde in den Klassenzimmern geschnitzt und ausgehöhlt. Mit der tatkräftigen Unterstützung verschiedener Eltern entstanden kleine Kunstwerke, die am Mittwochabend dem 11. November von den Erst- und Zweitklässlern stolz durch die Quartierstrassen getragen wurden. Die eingeübten Lieder klangen mal zurückhaltend, mal voller Eifer in den Nachthimmel, wurden von den Zuhörern jedoch immer mit Applaus gewürdigt.
Zurück beim Schulhaus gab es für alle Umzugskinder ein Würstchen mit Brot und Orangenpunsch, gespendet vom Quartierverein Langdorf. Herzlichen Dank dafür!
Ein weiteres Dankeschön geht an unser Hauswartehepaar Monika und Beni Rutz. Sie haben nicht nur wie jedes Jahr alles tipptopp für uns eingerichtet, sondern standen am Abend mit der Familie an der Essensausgabe, unterstützt von unserem Schulleiter Lorenz Odermatt.
Unsere Kindergärten werden ihre Umzüge erstmals dieses Jahr in der darauffolgenden Woche durchführen. So konnte jede Familie entspannt und ohne Hektik den Abend geniessen.
Es waren nicht nur das Leuchten der Räben und das laue Novemberwetter, welche das Herz erwärmten, sondern vielmehr auch das Strahlen der Kindergesichter.
Nach diesem gelungenen Abend trug manch ein Kind sein selbstgeschnitztes Räbenlicht wie einen gut behüteten Schatz unterm Arm nach Hause.
Für das Team Langdorf: Karin Nannt