Begrüssung neue 1. Klässler

1_9.jpeg

Erwartungsvoll und gespannt standen sich am ersten Schultag die neuen 1. Klässler:innen und die 2. bis 6. Klässler:innen des Ergaten Schulhauses gegenüber.

Die eingesessenen Ergaten-Kinder begrüssten die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Lied zu ihrem ersten Schulmorgen. Nach diesem musikalischen Start stellte der Schulleiter alle erwachsenen Personen, die im Ergaten tätig sind, vor und richtete einige Worte an die Kinder. Im Anschluss stimmte das Ergaten-Lied die 1. Klässler:innen auf ihre kommende Schulzeit im Schulhaus ein.

Dieser Empfang der neuen 1. Klässler:innen war, so wie jedes Jahr, etwas Besonderes und begleitete die neuen Schülerinnen und Schüler in ihren neuen Lebensabschnitt. Dieses Ritual ist nicht mehr wegzudenken.

2_7.jpeg