Lager- und Projektwoche

Dieses Jahr haben die Grundstufen vom 21. Mai - 24. Mai eine Projektwoche durchgeführt.
Die Mittel- und Oberstufen waren in dieser Zeit im Klassenlager.

Hier ein Bericht aus den Lagern.

Die Mittelstufen 1 und 4 verbrachten ihr Klassenlager vom 21.- 24. Mai 2024 in Kreuzlingen. Für diese 4 Tage durften wir in der Jugendherberge unterkommen, welche im wunderschönen Seeburgpark liegt.
Dem durchzogenen und überwiegend nassen Wetter haben wir gekonnt getrotzt.
Bereits beim Anreisetag war wetterfeste Kleidung gefragt. Nach einer langen und schönen Wanderung entlang des Lengwiler Weihers machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft. Den zweiten Tag verbrachten wir mit einer spannenden Schnitzeljagd im Seeburgpark. Am Nachmittag machten wir uns auf nach Konstanz ins Kino, wo wir den Film Garfield schauten. Das Lachen kam dabei nicht zu kurz. Der Tag wurde mit einem leckeren Abendessen in einer Pizzeria und einem Glacé abgerundet. Auch die Sonne zeigte sich kurz. Am dritten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Stein am Rhein. Gut geschützt vom Regen, verbrachten wir den Tag im Ticiland. Viel Nervenkitzel, etwas Mut und gute Laune begleiteten uns durch den Tag. Nach dem vielen Regen zeigte sich am Abend dann doch noch die Sonne. Das nutzten wir und unternahmen einen Abendspaziergang zum See, wo wir die Highlights der Woche besprachen. Ziemlich erschöpft aber sehr zufrieden machten wir uns am Freitag auf nach Frauenfeld.