Anlass Schülerrat Herten - Spiel- und Sportmorgen

Am Freitag, den 7.Juni 2024, fand endlich der lang ersehnte Anlass des Schülerrats statt. Dieser musste zuvor wegen der unsicheren Wetterlage zweimal verschoben werden. Diesmal aber hat es geklappt, und nicht nur das Wetter war gut. Die beiden Präsidenten, die Mitglieder des Schüler*innenrats, die Postenbetreuer*innen, die Helfer*innen und alle anderen Schüler*innen haben gut mitgemacht und dazu beigetragen, dass es ein gelungener Morgen wurde.
Gian und Dario haben den Spiel- und Sporttag eröffnet und zuerst erklärt, wie das ganze abläuft und wer in welcher Gruppe ist.
Sie haben dann ein Aufwärmen gemacht.
In 7 klassendurchmischten Gruppen haben die Kinder danach an 5 verschiedenen Posten mit und/oder gegeneinander gespielt und gewetteifert.
Am Schluss gab es gemeinsame Spiele, während Charline und Julia gerechnet haben. Bei der Rangverkündigung haben die Kinder der ersten drei Gruppen Gutscheine für den Pausenkiosk erhalten. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden 🙏🏼